Zurück

Girls Day 2023

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns erneut am alljährlichen Girls Day, ein bundesweiter Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung für Mädchen.

Am 27.04. durften wir daher 10 Mädchen bei uns begrüßen, denen die folgenden Berufe nähergebracht wurden – Werkzeugmechanikerin, Verfahrensmechanikerin, Fachinformatikerin für Systemintegration und Technische Produktdesignerin.

Der Tag startete um 08:30 Uhr mit einer kurzen Vorstellung untereinander, sowie der Joma-Polytec GmbH durch eine Kurzpräsentation. Weiter ging es mit einer Betriebsführung und das erste Kennenlernen der Ausbildungsberufe. Das gemeinsame Mittagessen in unserer Kantine bot dann die Gelegenheit sich über die bisherigen Eindrücke auszutauschen. Zu den Lerninhalten gehörten unteranderem auch das Schleifen eines Würfels, den die Damen dann als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.

Sie verlassen unsere Webseite,
da sie eine externe URL aufgerufen haben:
https://joma-polytec.de

Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.

Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet
Abbrechen