Zurück

Auszubildende und deren Betreuer bringen sich beim Forest Cleanup Day ein

Am Samstag den 19. März unterstütze ein Teil unserer Auszubildenden mit vollem Körpereinsatz den Forest Cleanup Day der Forstfach Hochschule in Rottenburg. Bei strahlendem Sonnenschein aber unter schwierigsten Bedingungen halfen unsere Azubis beim Einsammeln von Müll in unseren Wäldern.

Ziel dieses Tages war es insbesondere Wuchshüllen aus erdölbasierten Kunststoffen aus den Anpflanzungsflächen einzusammeln, um die zukünftige Bildung von Mikroplastik zu vermeiden.

Am Rande der Veranstaltung bekamen unsere Auszubildenden dann auch noch Hintergrundwissen zu den aktuellen Projekten von Joma-Polytec im Bereich der Biopolymere vermittelt. Joma-Polytec freut sich als einer der offiziellen Sponsoren dieser Veranstaltung sehr, dass insbesondere die junge Generation sich hier so stark einbringt und eine Sensibilität für diese Thematik geschaffen wird.

Insgesamt nahmen an der Veranstaltung etwa 1000 Freiwillige in ganz Baden-Württemberg teil und so kamen am Ende dann knapp 2 Tonnen eingesammelter Müll zusammen.

Vielen Dank an alle Beteiligten – Ihr habt euch super geschlagen!

Sie verlassen unsere Webseite,
da sie eine externe URL aufgerufen haben:
https://joma-polytec.de

Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.

Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet
Abbrechen