Zurück

Auszubildende und deren Betreuer beteiligen sich erneut am Waldputztag

Am Samstag den 18.03. beteiligten sich unsere Auszubildenden und deren Betreuer erneut beim diesjährigen Waldputztag der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg.

Wie auch im letzten Jahr wurden unter schwierigsten Bedingungen im steilen Hang in der Nähe des Rottenburger Freibads Wuchshüllen zum Schutz junger Bäume aus erdölbasierten Kunststoffen abgebaut. Damit wird vermieden, dass sich dort künftige Mikroplastik im Waldboden ansammelt.

Neben der eigentlichen Sammelaktion wurden die Auszubildenden über die neuen Wuchshüllen informiert, welche von Joma-Polytec mitentwickelt wurden und nun über die Arbotrade GmbH vermarktet werden. Diese innovativen Wuchshüllen sind vollständig aus natürlichen Materialien gefertigt und bauen sich unter Waldbedingungen vollständig, umweltverträglich und mikroplastikfrei ab.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den tollen Arbeitseinsatz und das große Engagement sich für weniger Müll in unseren Wäldern einzubringen.

Weitere Infos zum Aktionstag gibt es unter Waldputztag – 18.03.2023 – Jetzt mitsammeln!

Sie verlassen unsere Webseite,
da sie eine externe URL aufgerufen haben:
https://joma-polytec.de

Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.

Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet
Abbrechen